Der Kirchenchor der Evang. Kirchengemeinde Winterlingen:

Jauchzet dem Herrn! Singet, rühmet und lobet!


Gemäß den Worten aus Psalm 98 umrahmen wir regelmäßig musikalisch unsere Gottesdienste. Altes und neues Liedgut, Motetten und Choräle in klassischem und modernem Stil – eine gute Mischung bringt eine interessante Abwechslung für alle, die gerne zum Lobe Gottes singen. Auch gibt es dann und wann eine Eigenkomposition unseres Chorleiters Oliver Geiger, der den Chor seit Januar 2015 leitet.


Desweiteren proben wir auch für Konzerte und auswärtige Termine. So haben wir 2016 beim Abendgebet in der Ebinger Thomaskirche mitgewirkt.
Neben der Probenarbeit kommt bei uns die Geselligkeit nicht zu kurz. So ist der Jahresausflug immer auch ein Höhepunkt. Weitere gemütliche Beisammenseins, wie zum Beispiel der Familienabend oder ein gemeinsames Mittagessen, runden das Chorjahr ab.


Obgleich wir eher ein kleiner Chor sind, ist uns der musikalische Auftrag der Verkündigung und des Gebetes durch unser Singen wichtig. Uns so freuen wir uns über jede und jeden, der den Weg zu uns findet und gerne mitsingen möchte. Hauptsächlich in den Männerstimmen sind wir über Verstärkung sehr dankbar.


Die Proben finden freitags um 20.15 Uhr im Gemeindehaussaal statt.
Interessierte sind herzlich eingeladen unverbindlich bei den Proben dabei zu sein.


Kontakt: Chorleiter Oliver Geiger, Tel. 07432/7157