Etwa alle 2 Monate treffen wir, ca. 50 bis 70 Frauen aller Altersstufen und Konfessionen, uns am Mittwochmorgen von 9.15 Uhr bis 11 Uhr  in lockerer, bunt zusammengewürfelter Runde im Gemeindehaus. Nach einem gemütlichen Frühstück mit einem liebevoll vorbereiteten Frühstücksbuffet und dem persönlichen Austausch führt uns meistens eine Referentin in ein Thema ein. Bei den Themen aus den Bereichen Glaube, Erziehung, Familie, geistliches Leben, Leidbewältigung usw.. geht es uns um die praktische Umsetzung unseres Christseins im Alltag.

Nach dem Frauenfrühstück ist noch Gelegenheit, am Büchertisch unserer Kirchengemeinde zu stöbern und sich über das Gehörte auszutauschen.

Die Vorträge werden aufgenommen und können in der Regel bestellt und für 2 Euro gekauft werden.

Ein Vorbereitungsteam von 7 Frauen bereitet  die einzelnen Frühstückstreffen mit Planung, Einkauf und Dekoration vor. Das Frauenfrühstück eignet sich gut dazu, auch mal eine Nachbarin oder Bekannte einzuladen, denn es darf bei uns auch einfach mal "à la carte" gespeist und unverbindlich reingeschaut  werden!

Auf neue Gesichter freuen wir uns immer!

Kleinkinder und Babys sind uns ausdrücklich herzlich willkommen!

Wir haben Spielsachen da und viel Platz. Dank unseres Fahrstuhles kann man auch einen Kinderwagen mitbringen.

 

Beginn jeweils 9.15 Uhr:

 

21.02.2024

Die fünf Sprachen der Liebe

mit Kathrin Kottmeier, Crostau bei Bautzen

(Achtung! Geändertes Thema)

24.04.2024

Im Garten des Lebens. Vom Säen und Ernten

Mit Tabea Laube, Unterhausen

10.07.2024

 

Wer nachträgt, trägt am schwersten

Mit Susanne Mockler, St. Johann

25.09.2024

Das Leben ist nicht fair

Mit Ilse Maier, Unterhausen

04.12.2024

Frauenfrühstück im Advent

Kontakt:   Cornelia Hensel, 07434/3969    

                 Maria Nestele, 07434/1637