Zum EVENSONG (engl. für "Abendlob") treffen wir uns etwa alle 4-6 Wochen sonntagsabends um 20 Uhr in unserer Kirche zu einem zusätzlichen Sing- und Lobpreisgottesdienst. Ein Sing- und Instrumentalkreis übt in der Regel am Mittwoch davor die Lieder ein; bei der Auswahl der Lieder sind uns besonders die Texte und eine thematische Zusammenstallung wichtig. Der EVENSONG versteht sich nicht als Konzert, sondern als eine geistliche Oase, um mit gemeinsamem Singen den Sonntag ausklingen zu lassen und neu in die Alltagswoche starten zu können.

Zum EVENSONG (besonders auch zur Unterstützung unseres Musik-Teams!) sind alle eingeladen, die gerne singen, notfalls auch schräg und brummelnd. Musikalität ist kein Hindernis, aber wichtiger ist uns die Freude am Lobpreis und die Gemeinschaft!

Wer sowohl ruhigere Taizélieder als auch fetzige modernere Lobpreissongs liebt, für wen sich Schlagzeug und alte Choräle mit geistlichem Tiefgang nicht ausschließen, der ist bei uns richtig - und herzlich eingeladen zum nächsten EVENSONG!

 

Termine: jeweils 20.00 Uhr 

 

17. März 2024 30. Juni 2024
29. September 2024 08. Dezember 2024